Remember, remember the fifth of november...

... the gunpowder treason and plot. I see no reason why the gunpowder treason should ever be forgot.

Dieses Wochenende gibt es ein paar so-called 'bondfirenights' in der umgebung. warum? zum alljärhlichen gedenken an den fünften november. Warum sollte man sich an den fünften november erinnern? Naja, 1605 gab es einen Mann namens Guy Fawkes, der versucht hat, das englische parlament in die luft zu jagen, um die welt zu verändern. Er hat es allerdings nciht geschaft, wurde gefangen udn hingerichtet. Allerdings haben die engländer sich gedacht, das kann man doch als feiertag gut nutzen und haben zum gedenken an Mister Fawkes jedes jahr am fünften november 'bond fire nights' also Feuerwerke.  Das ist wirklich schön. ICh war eben eins angucken.

Was ich diese woche gemacht habe? Naja nicht viel. Die schule hat wieder angefangen. leider leider. Und ich war überrascht, dass sie mich diesewoche nicht deprimeirt hat. ICh fange an, mich daran zu gewöhnen, hoffe ich, was ich ganz gut finde. Trotzdem, ich muss schon sagen, ich vermisse deutsche schule. Das IB ist nur ätzend. (WIe ich glaube ich schonmal erwähnt habe :D ). Am Mittwoch bin ich zum ersten mal zu hause geblieben, weil es mir nicht so gut ging. Körperlich. BAuchschmerzen. ... wartet.. .wieso erzähl ich euch das? wen interessierts? :D

CIh war außerdem Mit meinen gasteltern und meiner gast tante und meiner gastcousine im Kino diese woche. Das war cool. Es wurde grease gezeigt, nachdem ein paar leute dafür gevoted hatten... Grease einmal auf einer großen leinwand zu sehen ist schon ein erlebnis. Auf einem großen 'screen' bemerkt man - zumindest hab ich es zum ersten mal richtig realisiert- wie alt der film eigentlich ist. Weil er eben ab und zu diese schwarzen puntke zeigt. und diese kleinen haken. wissti rh was ich meine?. ich hoffe doch. 

sooo... viel mehr ist diese woche eigentlich nicht passiert. ... hoffe, euch zu hause geht es gut!

ich kann die feuerwerke hören. 

Anna

6.11.09 21:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pinky (7.11.09 15:33)
Mich interessiert das alles ! Ich hab mich sooo gefreut wieder was von dir zu lesen
& in deinem vorigen Eintrag hast du von diesem Milchshakelasen geschrieben .. ich LIEBE diese Läden *___* Ich will hier auch so einen haben! :D

In Liebe,
Kathi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung